By / 14th Juli, 2015 / Allgemein / Off

Kochlehrling als Azubi in der Küche des Linders Bad AiblingAUFSTIEGSCHANCEN BIS ZUM KÜCHENCHEF – AZUBI ALFRED ERZÄHLT

Ich habe im September 2014 meine Ausbildung als Koch im Lindners begonnen und bis jetzt viel gelernt. Die Kollegen sind super nett und freundlich. Ich trage viel Verantwortung, da ich aktuell für das Vorbereiten der Speisen zuständig bin und auch den Frühstücksbereich unterstütze. Auch das Mitwirken von großen Festen, wie zum Beispiel Hochzeiten macht mir großen Spaß.

Es ist eine Herausforderung, die Ansprüche unserer Gäste zu erfüllen. Zudem weil wir aus saisonalen Gründen regelmäßig neue Gerichte auf die Speisekarte des Restaurants aufnehmen.

Der Beruf des Kochs hat mich schon immer sehr interessiert und ich bin sehr glücklich, dass ich die Ausbildung hier im Lindners absolvieren darf. Am meisten gefällt mir, das wir so vielseitige Arbeitsbereiche haben und sich später Aufstiegschancen bis hin zum Küchenchef ergeben können.

Zum Schluss kann ich jedem empfehlen bei uns vorbeizuschauen und etwas von unserer Speisekarte zu probieren. Alle Gerichte werden mit sehr viel Liebe zubereitet.

Viele Grüße vom Lindners Azubi
Alfred Nikollbibaj